Erst Remmidemmi, dann Ramadama!

„Erst Remmidemmi, dann Ramadama“ – unter diesem Motto stand eine Müllsammelaktion von den Allersberger Grünen und dem Eine-Welt-Laden Encuentro. Am Aschermittwoch haben wir zusammen mit freiwilligen Helfern die Überbleibsel vom Faschingsumzug aufgesammelt: Kronkorken, Flaschen, Bonbonpapier mit und ohne Inhalt, Zigarettenkippen, ein leeres Bierfass, Glasscherben – Wahnsinn, was zusammen gekommen ist. Und das, obwohl der Bauhof schon die Tage zuvor ganze Arbeit geleistet und das größte Faschingschaos beseitigt hatte.

Wir freuen uns darüber, dass die Aktion großen Anklang fand und trotz ungemütlichem Wetter so viele Freiwillige gekommen waren. Wir werden das nun sicher öfters durchführen, um ein Zeichen zu setzen für einen achtsamen Umgang mit unserer Umwelt. Und gleichzeitig wollen wir uns für mehr Maßnahmen und Einrichtungen einsetzen, mit denen man Müll vermeiden kann, z. B. mehr öffentliche Aschenbecher, ein Unverpackt-Laden oder ein Repaircafé.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld