Über mich

Seit 2015 lebe und arbeite ich in Allersberg. Nach vielen Stationen im In- und Ausland habe ich mit meiner Familie hier Wurzeln geschlagen. Mein Sohn wächst hier auf, besucht die Schule und den Hort, ich habe hier mein Unternehmen gegründet, in unserer Freizeit sind wir in verschiedenen Vereinen aktiv. Allersberg ist der Ort, an dem wir noch viele Jahre leben möchten – und deshalb ist mir wichtig, ihn mitzugestalten. Dafür zu sorgen, dass Kinder gut und sicher hier aufwachsen und dass alle Bürgerinnen und Bürger gut hier leben  können.

Aus diesem Grund engagiere ich mich in verschiedenen Organisationen und Vereinen für unsere Gemeinde:

– Elternbeirat des Don Bosco Kinderhort
Unternehmervereinigung Wirtschaftsraum Allersberg e.V.
Bund Naturschutz, Ortsgruppe Allersberg
Verein zur Sanierung und Förderung des Gilardi-Anwesens Allersberg e.V.
– Bündnis 90 / Die Grünen, Sprecherin des Ortsverbands Allersberg

Global denken – lokal handeln

2018 bin ich bei den GRÜNEN eingetreten. Das Fortschreiten der Klimakrise bei gleichzeitigem Nichtstun der Bundes- und Landesregierung, die zunehmende Polarisierung in unserer Gesellschaft, das Erstarken rechter und nationalistischer Bewegungen und die sich hartnäckig haltenden Rollenbilder, die echte Chancengleichheit von Frau und Mann noch immer verhindern – all das hat mich motiviert, selber politisch aktiv zu werden und vor der eigenen Haustür mit dem „Weltverändern“ anzufangen.

Beruflicher und privater Hintergrund

Ich bin selbstständige Fachautorin und freie Journalistin, 46 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines neunjährigen Sohnes. Geboren und aufgewachsen bin ich in Siegen, NRW, und habe in Bamberg und Galway (Irland) mein Studium der Anglistik, Kommunikationswissenschaft, BWL absolviert. Auch in Erlangen, in München und in den USA habe ich für einige Zeit gelebt. Gearbeitet habe ich in verschiedenen Agenturen und in einem internationalen Beratungsunternehmen, bevor ich 2013 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt habe.

Offen zu sein für Neues und Veränderungen mutig anpacken statt zu jammern – das ist mir im Beruflichen wie im Privaten wichtig. Abschalten kann ich am besten beim Laufen sowie bei Spaziergängen im Wald und am Rothsee. Außerdem mag ich indisches Essen, die Bücher von Michael Ende, weiße Schokolade, Irland, die Provence und Backen mit meinem Sohn.