Einladung zum Filmabend: Autark – Leben mit der Energiewende

Unser Ortsverband lädt für den 12. Februar 2020 ab 19:00 Uhr zur Filmvorführung des Kino-Dokumentarfilms „Autark“ ein, dem vierten Teil der Reihe „Leben mit der Energiewende“ von Regisseur Frank Farenski.

Der Film zeigt den Weg von Menschen, die ihren eigenen Strom erzeugen und sich so unabhängig machen von Energieversorgern. Und das wirkt sich auch auf andere Lebensbereiche der Menschen aus: Die Erfahrung, sein eigenes Haus mit Energie zu versorgen, lässt den Wunsch nach Autarkie zum Beispiel auch bei der Nahrungsversorgung wachsen.

Alle Interessierten sind zu der Filmvorführung im Ev. Gemeindezentrum Allersberg herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.

Besonders freuen wir uns, dass Regisseur Frank Farenski persönlich mit vor Ort ist und im Anschluss an die Filmvorführung zur Diskussion einlädt

Warum wir diesen Film zeigen:

Die Energiewende ist für uns Grüne ein zentrales Thema. Fossile Brennstoffe sind endlich und zudem für einen großen Teil der CO2-Emissionen verantwortlich. Wenn wir die Erderwärmung stoppen wollen, müssen wir mehr Energie aus Wind und Sonne gewinnen.

Mit dem Film wollen wir zeigen, wie das durch dezentrale Strukturen gelingen kann – mit Beteiligung der Bürger und der Kommunen. Wir können die Energiewende selbst in die Hand nehmen und unseren eigenen Strom produzieren! Dazu wollen wir ermutigen.

Schließlich treten wir Allersberger Grünen bei der Kommunalwahl mit dem Ziel an, ein klimaneutrales Allersberg zu schaffen, das sich aus erneuerbaren Energiequellen selbst versorgt!

Weiterlesen:

Ziele der Allersberger Grünen

Filmankündigung auf gruene-allersberg.de

Website zum Film: lebenmitderenergiewende.de