frauenförderprogramm - kick-off

Zusammen mit anderen Grünen Frauen aus ganz Bayern beim Auftakt zum Frauenförderprogramm (Quelle: GRÜNE Bayern)

Abschluss im Frauenförderprogramm der Bayerischen Grünen

Als Neuling im Politikgeschäft hatte ich mich Anfang 2019 für das Frauenförderprogramm von GRÜNE Bayern beworben. Ein tolles Programm, das Frauen motivieren will, sich in einer männerdominierten Welt einzubringen und dafür das Rüstzeug vermitteln will. Und tatsächlich bin ich aus 80 Bewerbern ausgewählt worden! In den kommenden Monaten habe ich dann einiges über Rhetorik, Strategie, Konfliktlösung und Stressbewältigung gelernt und viele wunderbare Power-Frauen aus ganz Bayern kennengelernt. Der offene Umgang miteinander, das kritische, ehrliche Feedback untereinander, das Mutmachen und Beistehen in schwierigen Zeiten – das war einmalig. Ich danke dem Landesverband, dass ich dabei sein durfte und werde die Botschaft weitertragen und mich dafür einsetzen, dass auch andere Frauen den Mut gewinnen, politisch aktiv zu werden, für ihre Ideale zu kämpfen und ihre besonderen weibliche Fähigkeiten und Denkweisen einzubringen. Denn eines ist klar: Die Politik braucht mehr Frauen! 💚

#diehälftedermacht